Musik

Wir sind dankbar für eine wirklich große musikalische Vielfalt in unserer Gemeinde!

Lobpreis und Anbetung sind für uns eine Herzens- und Lebenshaltung, die wir in unserem Alltag leben möchten und die dann in unserer Musik sichtbar wird.
Römer 12, 1

Mit Musik möchten wir Räume schaffen, um Gott zu begegnen. Unsere Lieder sind gesungene Gebete an Gott und wir erwarten, Ihn in unterschiedlichen Ausdrucksformen lebendig, mitreißend und ansteckend zu erleben. Die Einheit in der gemeinsamen Anbetung durchdringt viele Bereiche unseres Gemeindelebens und prägt diese mit.

Unsere Orgel hat ihren Platz in jedem Gottesdienst und wird sowohl klassisch, als auch schon mal sehr modern interpretiert gespielt.

Etwa 50 Musiker gestalten aktuell die unterschiedlichen musikalischen Bereiche. Es gibt vier Gottesdienstbands, eine Teenband, eine Unlimited-Band, eine Impulsabend-Band, außerdem Musiker bei KiKi (KinderKirche), beim Familientag und bei vielen anderen Gemeindeveranstaltungen.  Des weiteren gibt es regelmäßig das Angebot eines Projektchors für alle Interessierten.

Melde dich gern bei uns, wenn du darüber nachdenkst, ob dein Platz im Musikbereich ist. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Wibke Evert



Diese Website verwendet Cookies.
Wir möchten eine bestmögliche Transparenz bieten und Sie darauf hinweisen.