Kinderkirche (Kiki)

Fröhlich, bunt und lebendig - das ist unsere KiKi!

KiKi ist die Kinderkirche unserer Gemeinde, in der Kinder mehr als willkommen sind! Jesus selbst sagt: „Lasset die Kinder zu mir kommen.“ Auch die Mitarbeiter des KiKi-Teams freuen sich über jedes Kind, das in die Gruppe kommt und uns alle mit seiner Art und Dabeisein bereichert.

Für uns sind Kinder ein bedeutender Teil der Gemeinde, darum ist es uns wichtig, mit allen gemeinsam um 10:00 Uhr im großen Gottesdienst zu starten. Von der Moderation werden die Kinder und Mitarbeiter dann gemeinsam in die KiKi verabschiedet.

Dort erleben sie einen altersgerechten Gottesdienst, in dem neben spannenden Geschichten aus der Bibel, (Bewegungs-)Liedern, Spielen und Basteln dem Ideenreichtum der Kinder und Mitarbeiter (fast) keine Grenzen gesetzt sind. Denn: Kinder brauchen einen Ort, an dem sie Kirche mit Kinderaugen sehen, spielerisch entdecken und gemeinsam mit anderen Kindern erleben können.

Die Kinderkirche ist ein Angebot für Kinder im Alter zwischen 4 und 12 Jahren. Du bzw. dein Kind kennt KiKi noch nicht? Dann lass dich – und vor allem dein Kind – einladen und überraschen. Mach mit, wenn wir auf eine gemeinsame Glaubensreise gehen und dabei Jesus immer mehr kennen lernen.

Das KiKi-Mitarbeiter-Team freut sich auf dich!

Nele Primke Alle Termine im Überblick

Regelmäßiger Termin

Sonntags von 10:00 bis 11:30 Uhr in der Kinder- und Jugendhalle

Mitarbeiten bei der KiKi

Kinder liegen Dir am Herzen und Du überlegst ein Teil des Teams zu werden oder hast Lust, erstmal bei uns reinzuschauen?

Unsere Arbeitsbereiche sind vielfältig, wie bspw.:

• Fröhlicher Start mit Kinderlobpreis, Musik
  • Mit Kindern zusammen die Bibel und die bunten Kinderthemen entdecken
  • Kreative Angebote
  • Freies Spiel
  • Vorlesen
  • Snacks vorbereiten
  • Einfach ein bisschen helfen, dass alles gut läuft

Spricht dich der eine oder andere Punkt an?
Dann melde dich. Wir freuen uns!