Gesunder Glaube oder krankmachender Glaube

Was ist eigentlich der Unterschied?

Ein Vortrag von Martin Grabe am Freitag, 17. Juni 2022 um 19.30 Uhr in der Christuskirche Dortmund 

Dieses Thema wurde schon oft und auf verschiedenen Ebenen diskutiert. Dieser Vortrag bringt jetzt einen neuen, für viele sicherlich überraschenden Verstehenszugang mit Hilfe der modernen Schematherapie. Als eindrückliche Beispiele dienen dabei buchstäblich die berühmtesten Persönlichkeiten der Kirchengeschichte. 

Aber es soll nicht nur darum gehen, ein wichtiges Stück Theorie zu verstehen. Der Vortrag möchte auch – vor allem – ein Lichtblick für unser persönliches Glaubensleben sein. 

Dr. Martin Grabe ist Ärztlicher Direktor der Klinik Hohe Mark in Oberursel und Frankfurt, Leiter eines Ausbildungsinstitutes für Psychotherapie, Lehrbeauftragter in theologischen Studiengängen und Autor vieler Bücher. 



RSS Feed Christuskirche

Diese Website verwendet Cookies.
Wir möchten eine bestmögliche Transparenz bieten und Sie darauf hinweisen.