Änderung der Corona-Schutzbestimmungen

Liebe Freunde der Präsenz-Gottesdienste,

Als Gemeindeleitung haben wir uns mit den neuen Möglichkeiten, die die so genannte 3 G Regelung bietet, befasst. Wir haben uns einmütig dafür entschieden, diese Erleichterungen zu nutzen.

Ab Sonntag den 12. September 2021 wird die neue „3-G-Regelung“ in der Christuskirche umgesetzt werden. Die Online-Anmeldung zum Präsenz-Gottesdienst fällt dann erfreulicherweise weg.

Neu: Wir benötigen ab dem 12. September von jedem Besucher vor dem Gottesdienst, den gültigen Nachweis einer Impfung oder die Bescheinigung einer Genesung oder den Nachweis eines negativen Antigen-Schnelltests nicht älter als 48 Std. Alle bisher geübten Vorsichtsmaßnahmen bleiben bestehen: Maske in allen Innenräumen tragen, Hände desinfizieren und Abstand halten. Am Sitzplatz darf die Maske abgenommen werden, während des Singens wieder aufsetzen..

Neu: ab 21.11.2021 darf der Nachweis eines negativen Antigen-Schnelltests nicht älter als 24 Std. sein.

Im Interesse aller Besucher bitten wir um Verständnis dafür, dass ohne einen dieser Nachweise ein Besuch des Gottesdienstes nicht möglich ist. Selbstverständlich werden die Gottesdienste weiterhin online übertragen.

Wir freuen uns sehr darauf, mit den neuen Regelungen wieder ein Mehr an Gemeinschaft und ein Mehr an Gottesdienst zu erleben.

Herzliche Grüße aus der Gemeindeleitung.



RSS Feed Christuskirche

Diese Website verwendet Cookies.
Wir möchten eine bestmögliche Transparenz bieten und Sie darauf hinweisen.