Bilder

 

  Gemeinde

  im Bund Evangelisch-Freikirchlicher

  Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.

 

  Feldherrnstr. 11

  44147 Dortmund

Gemeinsam mit dem Mopped unterwegs

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe." (Goethe) - unterwegs zu erreichbaren, unkomplizierten und dennoch begeisternden Zielen!!!

Wir sind mit den unterschiedlichsten Moppeds mit viel Genuss + Erlebnis in unserer "Umgebung" unterwegs. Das können das Sauerland, die Eifel, der Westerwald aber auch das Bergische Land und einiges Andere MEHR sein - je nach Wetter, Gusto und Laune (manchmal sehr spontan an Sams- oder Sonntagen und mitunter gut vorbereitet für einige Tage ...).

Die Tour 2012 hat uns im Juli mit 12 Moppedfahrern durch die Rhön, das Taubertal, den Odenwald und um`s Rheinknie bei Bad Kreuznach geführt - eine geniale Tour, die wieder Lust auf MEHR gemacht hat. 

Dieses MEHR führte uns 2013 in die Eifel und die belgischen sowie luxemburgischen Ardennen.

In 2014 hat es uns dann in die Vogesen im Elsaß "verschlagen" - ein fahrerischer wie auch kulinarischer Genuss; der eine oder andere wird hier nicht das letzte Mal auf 2 Rädern gewesen sein. 

In 2015 sind wir rechts des Rheins zwischen Baden-Baden und Schaffhausen im Schwarzwald unterwegs gewesen - auch hier waren wir wieder begeistert von "aller"schönsten Kurven und Landschaft, so dass es tatsächlich in diesem Jahr (2016) wieder in den Schwarzwald geht!

 

Wer also gerne mit dem Motorrad unterwegs ist, eine lockere + entspannte "Truppe" sucht, die nicht nur am "Hahn hängt" (Raser brauchen wir nicht!!!), der ist bei uns richtig und natürlich herzlich eingeladen bei einer der nächsten Touren (zwischen 200 - 450km/Tag) mitzufahren - das wäre übrigens Vorbedingung, wenn Du an der großen Sommer-Rundfahrt teilnehmen möchtest.

Eifel-Tour 2010

Harz-Tour 2011

 Mitteldeutschland-Tour 2012

Vogesen-Tour 2014

Schwarzwald-Tour 2015 

 

 

Infos (Fahrdaten, Termine etc.) gibt`s meist unter "Aktuelles" auf dieser homepage oder auch `mal spontan für einen schönen Tagesausflug per Telefon, SMS oder whatsapp, wenn`s Wetter gerade passt.

Für weitere Fragen zum Thema könnt ihr gerne Andreas Moede (0160 9743 7148) "kontakten".

 

Aktuelles

Impulsabend #4 am 26.08.2017

Weiterlesen ...

Geänderte Gottesdienstzeiten in den Ferien

Weiterlesen ...

Christuskirche Dortmund