Familientag

Freitag ist Familientag!

Jeden Freitag (außer in den Ferien) gestalten Eltern mit ihren Kindern gemeinsam den Nachmittag in der Christuskirche. Wir wollen als Familien Glauben und Gemeinde leben, Alltag teilen und Freundschaften knüpfen.

‪Um 16:15 Uhr‪ starten wir mit gemeinsamem Lobpreis und einem kurzen geistlichen Input. Anschließend gehen die Kinder in die Gruppen: In der Schäfchengruppe singen und spielen die ganz Kleinen gemeinsam mit ihren Eltern, in der Affenbande bekommen die 3-6jährigen liebevoll eine biblische Geschichte nahegebracht und die Raben (Grundschulkinder) begeben sich immer wieder auf spannende Entdeckungsreisen in der Bibel oder powern sich einfach beim Spielen aus. Wenn wir Eltern uns nicht gerade selbst in den Gruppen engagieren, haben wir Zeit für Gespräche, Gemeinschaft und den einen oder anderen Kaffee.

Zum Abschluss essen wir gemeinsam zu Abend, damit alle satt nach Hause fahren können.

Komm gerne mit deiner Familie dazu!

Manuela Niggemann-Böbisch, Anke Dirlt, Torsten Seiler und Iris Steinhoff

Familientag - Termine

Freitags ab 16:15 Uhr

Familientag - Mitmachen

Wir freuen uns auf deine Mitarbeit am Familientag!
Wir treffen uns jeden Freitag außer in den Ferien um als Familien Gemeinschaft zu haben, gemeinsam über Gottes Wege und Taten zu staunen und unseren Kindern von Gottes Liebe zu erzählen.
Hast du Freude:

• mit Schulkindern über Gott zu reden und Spaß an Spielen und Toben?
  • mit Familien Lobpreismusik zu gestalteten?
  • für Familien zu kochen?

Du bist herzlich willkommen!