Liebe Familien, liebe Kinder,

in der Zeit von Corona, in der so vieles anders ist, sind nicht nur die Kindergärten und Schulen geschlossen, auch die Altersheime lassen ihre Türen zu, so dass die älteren Menschen keinen Besuch mehr empfangen können und alleine bleiben. Ihnen dürfte besonders in diesen Zeiten langweilig werden - anders als wir, kennen sie sich meistens mit dem Internet nicht so gut aus und wissen nicht, wie man auch online in Kontakt tritt. Deshalb haben wir uns folgende Christuskirchen-Aktion überlegt: Familien und Kinder schreiben jeweils einer älteren Person aus der Gemeinde einen Brief oder eine Postkarte! Und sagen ihr, dass an sie gedacht wird und sie nicht vergessen sind - auch wenn wir uns gerade nicht in der Gemeinde treffen und sehen können. Ihr dürft auch gerne etwas persönliches schreiben (wie ihr die Tage ohne Schule gerade verlebt, was euch durch den Kopf geht, aufmunternde Wünsche und Bibelstellen und vieles mehr…). Wenn viele mitmachen, lassen wir mit jedem Brief ein Herz erstrahlen!! Wäre das nicht großartig? Du und deine Familie, ihr habt Lust mitzumachen? Dann meldet euch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Nele Primke checkt regelmäßig ihr E-Mail-Postfach und sendet euch den Namen einer älteren Person und ihre Adresse zu. Falls ihr Antworten bekommen möchtet, vergesst nicht, auch eure eigene Adresse zu notieren und auch eure Telefonnummer (manche Ältere können nicht mehr so gut schreiben, dafür aber noch gut telefonieren).

Wir wünschen viel Spaß für beide Seiten!

Es grüßt euch ganz herzlich

Euer KiKi-Team

Regelmäßiger Termin

Sonntags von 10:00 bis 11:30 Uhr in der Kinder- und Jugendhalle

Mitarbeiten bei der KiKi

Kinder liegen Dir am Herzen und Du überlegst ein Teil des Teams zu werden oder hast Lust, erstmal bei uns reinzuschauen?

Unsere Arbeitsbereiche sind vielfältig, wie bspw.:

• Fröhlicher Start mit Kinderlobpreis, Musik
  • Mit Kindern zusammen die Bibel und die bunten Kinderthemen entdecken
  • Kreative Angebote
  • Freies Spiel
  • Vorlesen
  • Snacks vorbereiten
  • Einfach ein bisschen helfen, dass alles gut läuft

Spricht dich der eine oder andere Punkt an?
Dann melde dich. Wir freuen uns!